Lern-Raum und Wissenslabor

Aufgaben-Betreuung für 3. Klasse bis 1. Oberstufe

MONTAG, DIENSTAG UND DONNERSTAG
VON 16:30 BIS 18:00 UHR


Komm alleine oder mit FreundenInnen in einen unserer Lern-Räume in Altstetten oder Schwamendingen! Im Lern-Raum unterstützen Dich vier Studierende bei den Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen.


Eine/r der Studierenden ist deine Bezugsperson, die dir und deinen Eltern alle Fragen beantwortet. Deine Bezugsperson setzt sich gemeinsam mit dir und deinen Eltern für deinen persönlichen Schulerfolg ein.

Am Donnerstag vor den Ferien machen wir einen



„Ich habe den Lernraum gern, weil ich mit den Hausaufgaben vorwärts komme und weil die Lehrerinnen sehr nett sind. Ich mache die Hausaufgaben lieber im Lernraum, weil ich zu Hause sonst abgelenkt bin.“
Kinderstimme aus dem Lern-Raum

„Schlusspunkt“ und sind in Zürich unterwegs: Mal auf dem Bauernhof, mal im Kunstmuseum, im Forschungslabor, etc.

 

Zweimal im Jahr führen wir mehrwöchige „Kulturmontage“ durch, um die sprachlichen und technischen Fähigkeiten zu fördern. Hierzu gehören etwa die Schreibwerkstatt oder der Robotik-Kurs mit Lego® Mindstorms™, wo du professionell angeleitet wirst. Das Resultat deiner Arbeit wird zum Abschluss feierlich präsentiert.

 

 

 

MONATSPAUSCHALE:
Fr. 25.- pro Kind (inkl. Zvieri), bitte beim 1. Mal
in bar mitbringen.
Teilnahme mindestens 2x wöchentlich.


ADRESSEN DER 3 LERN-RÄUME

Lern-Raum Altstetten 1:
Gemeinschaftsraum, Altstetterstrasse 118
(hinter Busstation Bristenstrasse)
Tel.: 076 720 96 64


Lern-Raum Altstetten 2:

GFZ, Zwischenbächen 2

Tel.: 077 497 12 02


Lern-Raum Schwamendingen:

GZ Hirzenbach, Helen-Keller-Strasse 55

Tel.: 077 506 78 19


Flyer herunterladen


Wir haben wieder Plätze frei und nehmen Anmeldungen an.
Damit wir unser Angebot aufrecht erhalten können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir bedanken uns herzlichen für eine Spende!